medienwatch & metainfo (gfok)

Medienrecherche: Politik | Wissenschaft | Kunstprojekte

Erik Satie: Der Zauberer aus dem Wandschrank

leave a comment »

.

.

.

..

.

.

.

.

.

Der Zauberer aus dem Wandschrank

Musik, Texte und Briefe des Komponisten

Erik Satie

Er lebte in einem Zimmer, groß wie ein Kleiderschrank. Nur im Liegen, auf seinem Bett, konnte er komponieren. Irrlichternde Klavierstücke, Träume in strengen Akkorden. Verborgen hinter Ironie, arm an Geld aber reich an Witz, Freundschaften und Feindschaften, verwandelte er 9m³ Enge in einen  Reichtum für die Musik.
Zwei Schauspieler und eine Musikerin machen ihn lebendig. Mit skurrilen Briefen, komischen Erinnerungen, wütenden Kritiken und . . .

“Musik in Form einer Birne …  so leicht wie ein Ei“.

.

,

.

Erik Satie, gelesen und gespielt von Astrid Kramer, Hans Heller und Natascha Böttcher

28.Mai. 2010  19 Uhr

„Im Blauroten Stühlesaal“

Klavier Knauer
Holstenstraße 167
22769 Hamburg

http://www.klavierknauer.de/konzerte/

http://www.hans-heller.de/

http://www.gerdstange.de/Frisch-auf-den-Tisch/Erik-Satie-Abend-28.05.010-19-Uhr.html

.

..

.

.

medienwatch.wordpress.com | medienwatch.de | meta-info.de

Advertisements

Written by medienwatch & metainfo

Mai 26, 2010 um 11:54

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: