medienwatch & metainfo (gfok)

Medienrecherche: Politik | Wissenschaft | Kunstprojekte

„Die Demokratie ist keine Technik, sondern eine Kultur“

leave a comment »

Gizeh: Chephrenpyramide [::] Grafik-Chipcard: jst

.

„Die Demokratie ist keine Technik, sondern eine Kultur“

Marokkanischer Schriftsteller über das Wiedererlangen der arabischen Würde
Tahar Ben Jelloun im Gespräch mit Christoph Heinemann

„Arabischer Frühling“ heißt das Buch des marokkanischen Schriftstellers Tahar Ben Jelloun, das morgen im deutschen Buchhandel erscheint. Darin erklärt er, wie die neuen alten Werte wie Freiheit, Würde und Gerechtigkeit die Machthaber in den arabischen Staaten überrumpelt haben.

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/1436443/

dradio hören flash hier

.

https://medienwatch.wordpress.com/2011/02/05/agypten-70-milliarden-privatbesitz-des-diktators-in-einem-armen-land/
https://medienwatch.wordpress.com/2011/01/29/agypten-die-stutzen-der-diktatur/

.

Libyen: eine neue Kolonie der NATO?

http://news.web-hh.de/?newsfull=1&lid=33696&rubrik=politik
UN-Sonderberichterstatter zu Libyen: es geht um Öl und westliche Interessen
http://news.web-hh.de/?newsfull=1&lid=33689&rubrik=politik

.

http://www.meta-info.de

.

Krieg in Libyen Gaddafi: Streubomben gegen das eigene Volk

Die Rebellen hatten immer wieder vor einem Massaker in der heftig umkämpften Stadt Misrata gewarnt. Nun sollen Gaddafis Truppen weltweit geächtete Streumunition eingesetzt haben – auch in Wohngebieten. Das Regime dementierte umgehend. US-Außenministerin Clinton erklärte, „bei Oberst Gaddafi und seinen Leuten wundert mich nichts mehr“. 16.04.2011
http://www.sueddeutsche.de/politik/krieg-in-libyen-gaddafi-streubomben-gegen-das-eigene-volk-1.1086072

.

.

.

.

medienwatch.wordpress.com | medienwatch.de | http://www.meta-info.de

Advertisements

Written by medienwatch & metainfo

April 16, 2011 um 08:02

Veröffentlicht in Allgemein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: