medienwatch & metainfo (gfok)

Medienrecherche: Politik | Wissenschaft | Kunstprojekte

Die Untauglichkeit schlechterer Söhne aus besserem Hause

with one comment

josephine-meckseper-2004-stange-500p-2008

.

Die Untauglichkeit schlechterer Söhne aus besserem Hause

My girlfriend’s run off with my car,
and gone back to her Ma and Pa,
telling tales of drunkenness and cruelty.
The Kinks, Sunny Afternoon

.

„Aber auch so sitzt oft eine Frau auf meinem Lounge Chair, die je nach Laune ein wenig wie Romy Schneider oder Grace Kelly aussieht, sie erzählt von Einkäufen und Inszenierungen, wir treffen uns in Museen, um den Faltenwurf der Peploskoren und Frauenportraits der Schule von Fontainbleau zu besprechen. Ich schätze sie, keine Frage, und ich würde es schade finden, nähme mir ein Depp jene Momente, um an der dauerhaften Erfüllung ihrer Ansprüche sein mediokres Leben zu ruinieren. Aber so weit wird es nicht kommen. Die Unvermittelbarkeit der schlechteren Söhne aus besserem Hause sorgt trotz frustrierter Tanten letztlich doch wieder für stabile Verhältnisse, modern und anders als früher; ohne Kinder zwar, aber auch ohne Hepatitis, und dafür, dass unsereins nicht ausstirbt, sorgen schon genug andere“ (…)

.
von Don Alphonso Faz-Block: „Stützen der Gesellschaft“

Projektion + Illusion + Dekadenz
http://faz-community.faz.net/blogs/stuetzen/archive/2009/05/13/die-untauglichkeit-schlechterer-soehne-aus-besserem-hause.aspx

.

.

https://medienwatch.wordpress.com/2008/04/13/wallfahrt-urbi-et-orbi-et-omega-et-spiritus-sanctus/

.

.

.

https://medienwatch.wordpress.com/2009/01/30/gunnar-f-gerlach-1969-die-erneute-erwartung-des-eingeborenen-menschensohnes/

.

.

.

https://medienwatch.wordpress.com/2009/02/20/namenspatente-%C2%BBparafume-art%C2%AB/

.

.

.

.

Foto: Jörg Stange, Galerie der Gegenwart, Hamburg Kunsthalle «Manson 1969» : Josephine Meckseper = Jean Baudrillard, Installation Schaufenster =>[::]<=

.

.


.

.

.

medienwatch.wordpress.com | medienwatch.de | meta-info.de | gfok-Kunstarchiv

Advertisements

Written by medienwatch & metainfo

Mai 13, 2009 um 09:06

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: