medienwatch & metainfo (gfok)

Medienrecherche: Politik | Wissenschaft | Kunstprojekte

Mord in Moskau: Politkowskaja-Anwalt + Journalistin erschossen

leave a comment »

MOSKAU dpa/ap Der bekannte russische Menschenrechts-Anwalt Stanislaw Markelow ist am Montag in Moskau auf offener Straße erschossen worden. Der Jurist, der unter anderem die ermordete regierungskritische Reporterin Anna Politkowskaja vertrat, wurde kurz nach einer Pressekonferenz in Kremlnähe von einem Unbekannten mit einem Kopfschuss getötet (…)

Die Journalistin Anastasja Baburowa, die für die kremlkritische Zeitung „Nowaja Gaseta“ arbeitete und Markelow begleitet hatte, wurde durch Schüsse schwer verletzt und starb später im Krankenhaus. Dutzende Passanten wurden Zeugen der Bluttat im Zentrum der russischen Hauptstadt. (…)

http://www.taz.de/1/politik/europa/artikel/1/politkowskaja-anwalt-erschossen/

*

medienwatch.wordpress.com

Advertisements

Written by medienwatch & metainfo

Januar 20, 2009 um 11:24

Veröffentlicht in Allgemein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: